Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz
Deko
Presse

Silvester 2017 – Wer feste feiert, fährt nicht selbst

An Silvester kommt fast jeder in Partystimmung und feiert mit Freunden oder Familie den Jahreswechsel, der Alkohol fließt in der Regel reichlicher als sonst. Leider steigen viele feucht-fröhlich ins Auto oder aufs Rad. So passieren an Neujahr überdurchschnittlich viele Unfälle unter Alkoholeinfluss. Wer berauscht unterwegs ist, plant den sicheren Heimweg besser vorab mit ein, um entspannt ins ...

» Mehr 

Presse

Im Alter sicher am Steuer

Fahrtraining für Senioren - ein Bericht der Landesschau des SWR

» Mehr 

Projekte

Sicher zur Schule

Das Einmaleins der Verkehrssicherheit muss rechtzeitig gelernt sein. Die Materialien der Kampagne können Kitas in RLP kostenfrei online bestellen.

» Mehr 

Projekte

Sicherheitstraining

Ob Fahranfänger oder alter Hase – jeder Kraftfahrer hat vermutlich schon die eine oder andere brenzlige Situation im Straßenverkehr erlebt. Gut, wenn alles ohne Schaden verlaufen ist! Doch machen solche Erfahrungen nachdenklich: Wie verhält man sich, wenn das Fahrzeug auf nasser Straße ins Schleudern gerät, was kann man tun, wenn plötzlich ein Kind vor das Auto läuft?

» Mehr 

Projekte

Zauberhafte Verkehrserziehung

Seit 1984 hat der Verkehrszauberer Tommy im Auftrag der Landesverkehrswacht 686.607 Kindern auf unnachahmlich leichte Weise „Richtiges Verhalten im Straßenverkehr“ näher gebracht. In seiner Erfolgsgeschichte war er in über 14.000 Kindergärten und Schulen zu Gast.

» Mehr